Personalreferent (m/w/d)

  • DSN Holding GmbH, Standort Bremen
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Personalreferent (m/w/d)

Für die DSN Holding GmbH am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Personalreferent*in in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre.

Ihre Aufgaben

Sie sind Ansprechpartner*in für alle personalrelevanten Themen unserer Unternehmensgruppe. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der Suche neuer Mitarbeiter*innen und ihrer Einstellung, über die Bearbeitung von Änderungen während der Beschäftigung, bis hin zum Austritt:
  • Unser Management unterstützen Sie kompetent bei der Vorbereitung von Arbeitsvertragsunterlagen, Richtlinien und Zeugnissen
  • Anliegen unserer Mitarbeitenden bearbeiten Sie fachkundig und freundlich
  • Personelle Daten pflegen und verwalten Sie sorgfältig und stellen dabei die richtige Erfassung von Abwesenheiten und die korrekte Berechnung von Urlaubsansprüchen sicher
  • In Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater bereiten Sie die Unterlagen für die Abrechnung der Gehälter vor
  • Im Recruiting sind Sie u. a. verantwortlich für die Optimierung von Maßnahmen zur Personalgewinnung, sowie die Formulierung von Stellenanzeigen
  • Bei der Verwaltung der Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden (u. a. betriebliche Altersversorgung, Firmenfitnessverträge, BusinessBike-Leasing, Fuhrpark Management) vertreten und unterstützen Sie die zuständige Kollegin
  • Sie bringen Ihre Expertise bei personalbezogenen Projekten ein und wirken mit bei der Implementierung von Prozessen sowie bei der Entwicklung von Personalmarketing-Aktivitäten

Ihre Qualifikation

  • Sie sind qualifiziert durch ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder durch eine kaufmännische Ausbildung mit einer Zusatzqualifikation, z. B. als Personalkaufmann/-frau
  • Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in oder zwei Jahre als Personalreferent*in mit
  • Sie verfügen über gute Arbeitsrechtskenntnisse und im Bereich der Entgeltabrechnung kennen Sie sich insofern aus, dass Sie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen einordnen und besprechen können
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrung in der Administration eines HR-Systems wie rexx oder einer ähnlichen Software
  • Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Diskretion im Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Administrative Aufgaben erledigen Sie routiniert und mit Sorgfalt. Gleichzeitig haben Sie Freude an Herausforderungen und daran, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten

Unser Angebot

  • Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung in einem abwechslungsreichen und spannenden Unternehmensumfeld
  • Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch wöchentliche Sprachkurse, unsere interne Akademie und auch externe Weiterbildungsmöglichkeiten können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen
  • Durch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und der Wahl aus unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren
  • Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative
  • Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit leistungsbezogenem Gehaltsbestandteil, einer betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness, Jobtickets und Leasingfahrrädern
  • Etje Holsten
  • Personalsachbearbeiterin
  • +49 421 696632-246